Direkt zum Inhalt

icon-facebook_116x95px.png icon-jobs_116x95px.png

noerr

Noerr

Brienner Straße 28, 80333 München
Ansprechpartner: Bianca Hübel
bianca.huebel@noerr.com
+49 89 28628591
alles aufklappen

Zuhause in der Breite und Tiefe des Wirtschaftsrechts, wo wir zentrale Fragen unserer Zeit auf prominenter Bühne verhandeln!

Wir beraten in allen Bereichen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts, M&A, Finanzierungen, Bank- und Kapitalmarktrecht, Private Equity/Venture Capital, Restrukturierung, Insolvenzrecht, IP-, IT- und Medienrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht, Regulierte Industrien, Kartellrecht, Vergaberecht, Öffentliches Recht, Bau- und Immobilienrecht, Vertriebsrecht, Arbeitsrecht, Produkthaftungsrecht, Litigation, Dispute Resolution, Steuerrecht, Stiftungsrecht.

Standorte insgesamt

Alicante, Berlin, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, London, München, New York, Prag, Warschau

 

Anwälte in Deutschland
492
Anwälte weltweit
601
Beschäftigte insgesamt
2.367
Verhältnis: Partner/Anwälte
1/4

Wenn du die anwaltliche Tätigkeit bei uns näher kennenlernen willst, solltest du eine hervorragende juristische Qualifikation, Persönlichkeit, Engagement, sehr gute Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit mitbringen. Zusatzqualifikationen wie eine Promotion oder ein LL.M. sowie Auslandserfahrung und Vorkenntnisse in den einzelnen Rechtsgebieten sind gern gesehen, jedoch keine Voraussetzung.

Als eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien bieten wir beste Voraussetzungen für deine Karriere. Du arbeitest in kollegialer Atmosphäre mit den Besten ihres Fachgebiets, profitierst von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kannst dich international vernetzen und trägst von Anfang an eigenverantwortlich zum Erfolg unserer Kanzlei bei.

Der klassische Partnertrack vom Associate über den Senior Associate hin zum Associated Partner und schließlich in die Partnerschaft ist nichts für dich? Kein Problem. Wir bieten dir gerne auch alternative Karrierewege zum Beispiel zum Counsel!

1.100 € pro Wochenarbeitstag

Zu Hause in der ganzen Breite und Tiefe des Wirtschaftsrechts entwickeln 500 Beraterinnen und Berater Lösungen mit strategischem Weitblick und verhelfen internationalen Konzernen, Familienunternehmen, Finanzinvestoren und dem öffentlichen Sektor zu durchschlagender Wirkung.

Rechtsanwält:innen (Berufseinsteiger:innen und Anwält:innen mit Berufserfahrung), Referendar:innen in Anwalts-/Wahlstation, Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen & Praktikant:innen an allen Standorten

Wir wollen für dich die beste Kanzlei und der beste Arbeitgeber, das beste Umfeld für gesundes Wachstum und nachhaltigen Erfolg sein. Warum liegt auf der Hand: Nur da, wo jede und jeder sich optimal entfalten, sich einbringen und im Team über sich hinauswachsen kann, wachsen wir auch als Kanzlei über uns hinaus. Wir alle wollen etwas bewegen, wollen Erfolg und die beste Version unserer selbst sein. Dafür brauchen wir Raum, um uns zu entfalten, aber auch Anerkennung und bestmögliche Förderung. Doch nehmen wir nicht nur, sondern bringen im Gegenzug viele wertvolle Dinge mit: Talent, Persönlichkeit, Individualität, Kreativität und Selbststärke. Dieses Prinzip der wechselseitigen Förderung von individueller und gemeinsamer Stärke hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine der erfolgreichsten unabhängigen Kanzleien – zu Hause in der Welt, im internationalen Wirtschaftsrecht und in allen relevanten Spitzenrankings. Übrigens auch bei der Ausbildung, hier hat uns FOCUS beim „Deutschland-Test Top-Karrierechancen“ im Oktober 2022 als beste Kanzlei ausgezeichnet und in einer Studie attestiert, dass wir unseren Mitarbeitenden unter allen Kanzleien die besten Karrierechancen bieten. 

Die Entwicklung deiner persönlichen und professionellen Fähigkeiten ist dein und unser kostbarstes Gut. Deshalb nutzen wir in unserem Weiterbildungsprogramm Rise die ganze Palette moderner Lernformate von Präsenz-Trainings bis zu Blended Learning. Geführt von erfahrenen Partnerinnen und Partnern und begleitet von vielen der marktweit besten Trainer bekommst du so entlang deines gesamten Karrierepfades immer exakt das Handwerkszeug und die Unterstützung, die du brauchst, um aktuelle Herausforderungen zu meistern und mit deinen Aufgaben zu wachsen.

Besonders am Herzen liegt uns auch die Ausbildung junger Talente, die wir genauso ganzheitlich und gezielt fördern und für die wir von Anfang an beste Bedingungen schaffen. Unser Ausbildungsprogramm Jump in - join us steht exemplarisch dafür: Hier hast du schon im Referendariat oder im Praktikum engen Austausch mit erfahrenen Anwältinnen und Anwälten und bekommst in Workshops und Trainings wertvolle Impulse für deine Ausbildung. Darüber hinaus unterstützen wir dich bei der Examensvorbereitung mit Kaiser Seminaren. Und weil Probieren über Studieren geht, erfährst du noch in der Ausbildung durch spannende und relevante Praxiserlebnisse, worauf du hinarbeitest. 

Für die Entfaltung deiner individuellen Potenziale ist die Anpassung an sich wandelnde Lebenssituationen und private Anforderungen, die individuelle Gestaltung von Arbeitszeiten und Einsatzorten sowie generell die Teilhabe an Entscheidungen elementar für unser Selbstverständnis. Wir brauchen deine ganze Flexibilität und wir kommen dir maximal flexibel entgegen. Und dafür schaffen wir optimale Voraussetzungen. Zum Beispiel auch mit Home Office, Unterstützung von Leben und Familie (Kindergarten, Elternbetreuung, Beratung in schwierigen Lebensphasen etc.) durch professioneller Partner und Agenturen und vor allem Teilzeit auf allen Positionen und zwar ganz ohne Karriereeinschränkung – das ist für uns selbstverständlich.

140.000 €